30.06.2020 08:32 |

Ein Top-Ausflugsziel:

Schon 8 Millionen Besucher auf der Nockalmstraße

Seit 1981 lockt die Nockalmstraße Ausflügler an. Jetzt wurde der achtmillionste Besucher willkommen geheißen. Genau genommen war es die Familie Marianne, Florian und Manfred Huemer aus Oberösterreich.

Es war eine nette Überraschung für die Urlauber aus Eferding, die mit ihrem Leih-Tesla vom Hotel Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim zu einem Ausflug aufgebrochen war. Der überreichte Geschenkkorb war nämlich gefüllt mit Spezialitäten aus dem Biosphärenpark Nockberge. Nicht umsonst trägt die Straße den Beinamen „Kärntner Genussstraße“.

Die 34 Kilometer lange Panoramastraße führt von Innerkrems nach Ebene Reichenau und ist im Besitz des Landes. Mit insgesamt 52 Kehren, zahlreichen Kurven und ihrer reizvollen Streckenführung begeistert sie Motorradfahrer und Genusspiloten, mit acht In- und Outdoor-Ausstellungen sowie zahlreichen Möglichkeiten zum Spielen und Wandern die Familien.

Landesrat Sebastian Schuschnig: „Kärnten gilt ja als das Land der schönsten Panoramastraßen! Mit rund 230.000 Besuchern pro Halbjahr zählt die Nockalmstraße zu den Top-Drei-Ausflugszielen Kärntens - und damit sogar zu den 15 meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in ganz Österreich.“ Rechtzeitig zum Start in die Sommersaison wurden vor kurzem auch die neuen Kassenstellen fertig gestellt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.