Ein Top-Ausflugsziel:

Schon 8 Millionen Besucher auf der Nockalmstraße

Kärnten
30.06.2020 08:32

Seit 1981 lockt die Nockalmstraße Ausflügler an. Jetzt wurde der achtmillionste Besucher willkommen geheißen. Genau genommen war es die Familie Marianne, Florian und Manfred Huemer aus Oberösterreich.

Es war eine nette Überraschung für die Urlauber aus Eferding, die mit ihrem Leih-Tesla vom Hotel Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim zu einem Ausflug aufgebrochen war. Der überreichte Geschenkkorb war nämlich gefüllt mit Spezialitäten aus dem Biosphärenpark Nockberge. Nicht umsonst trägt die Straße den Beinamen „Kärntner Genussstraße“.

Die 34 Kilometer lange Panoramastraße führt von Innerkrems nach Ebene Reichenau und ist im Besitz des Landes. Mit insgesamt 52 Kehren, zahlreichen Kurven und ihrer reizvollen Streckenführung begeistert sie Motorradfahrer und Genusspiloten, mit acht In- und Outdoor-Ausstellungen sowie zahlreichen Möglichkeiten zum Spielen und Wandern die Familien.

Landesrat Sebastian Schuschnig: „Kärnten gilt ja als das Land der schönsten Panoramastraßen! Mit rund 230.000 Besuchern pro Halbjahr zählt die Nockalmstraße zu den Top-Drei-Ausflugszielen Kärntens - und damit sogar zu den 15 meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in ganz Österreich.“ Rechtzeitig zum Start in die Sommersaison wurden vor kurzem auch die neuen Kassenstellen fertig gestellt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele