22.06.2020 06:51 |

Kaum Masken zu sehen

Ansturm trotz Absage bei Sportwagenfestival Velden

Keine Spur von Babyelefanten war am Wochenende in Velden in Kärnten zu sehen: Obwohl das beliebte Sportwagenfestival aufgrund der Corona-Krise abgesagt worden war, tummelten sich etliche PS-Fans auf engstem Raum.

Offiziell wurde das Treffen abgesagt, doch Sportwagen-Enthusiasten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kamen trotzdem an den Wörthersee. Schon vor Monaten hatten sie die Hotelzimmer gebucht. „Das hat mich sehr berührt. Es ist so schön, wenn man durch Veldens Straßen geht und von allen Leuten angesprochen wird“, erklärt Mister Ferrari Heribert Kasper. Trotz Absage wurden mehr als 200 Sportwagen und zahlreiche Besucher gezählt. Auffällig: Auf Gesichtsmasken und Mindestabstand haben die meisten verzichtet.

Verständliche Kritik gibt es deshalb von Gesundheitsexperten. „Auch wenn die Maßnahmen der Bundesregierung gelockert wurden, heißt das nicht, dass wir das Virus besiegt haben“, warnen Ärzte.

Aktuelle Corona-Zahlen Kärnten
Derzeit sind in Kärnten sieben Menschen am Coronavirus erkrankt, darunter ein Schüler einer höheren Bildungsanstalt in Klagenfurt. Er, seine Schulkameraden und seine Lehrer befinden sich in Quarantäne und werden getestet.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol