Kaum Masken zu sehen

Ansturm trotz Absage bei Sportwagenfestival Velden

Kärnten
22.06.2020 06:51

Keine Spur von Babyelefanten war am Wochenende in Velden in Kärnten zu sehen: Obwohl das beliebte Sportwagenfestival aufgrund der Corona-Krise abgesagt worden war, tummelten sich etliche PS-Fans auf engstem Raum.

Offiziell wurde das Treffen abgesagt, doch Sportwagen-Enthusiasten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kamen trotzdem an den Wörthersee. Schon vor Monaten hatten sie die Hotelzimmer gebucht. „Das hat mich sehr berührt. Es ist so schön, wenn man durch Veldens Straßen geht und von allen Leuten angesprochen wird“, erklärt Mister Ferrari Heribert Kasper. Trotz Absage wurden mehr als 200 Sportwagen und zahlreiche Besucher gezählt. Auffällig: Auf Gesichtsmasken und Mindestabstand haben die meisten verzichtet.

Verständliche Kritik gibt es deshalb von Gesundheitsexperten. „Auch wenn die Maßnahmen der Bundesregierung gelockert wurden, heißt das nicht, dass wir das Virus besiegt haben“, warnen Ärzte.

Aktuelle Corona-Zahlen Kärnten
Derzeit sind in Kärnten sieben Menschen am Coronavirus erkrankt, darunter ein Schüler einer höheren Bildungsanstalt in Klagenfurt. Er, seine Schulkameraden und seine Lehrer befinden sich in Quarantäne und werden getestet.

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele