Ruhig und höflich

So lebt Kulterer mit Zellengenossen in der U-Haft

Kärnten
21.08.2010 14:39
Von den mondänsten Plätzen dieser Welt zum denkbar ungemütlichsten Ort Kärntens, dem Häfn in Klagenfurt. Ex-Hypo-Boss Wolfgang Kulterer übersteht diesen "Kulturschock" vorerst überraschend gefasst. Er wird als "ruhig, höflich und intelligent" beschrieben, sein Tagesverlauf ist derzeit von Verhören geprägt.

Der Chef der Klagenfurter Justizanstalt, Brigadier Peter Bevc, darf natürlich über seine Insassen nicht viel verraten: "Eines kann ich aber schon sagen – es gibt keinen Kontakt von Kulterer und Wolfgang Auer von Welsbach. Da achten wir sehr genau drauf." Welsbach eint mit Kulterer nicht nur der Vorname, sondern auch die U-Haft wegen wirtschaftkrimineller Anschuldigungen.

Über Kulterer dringt trotzdem einiges nach außen. So sei er sehr ruhig, sehr höflich sowie konzentriert und intelligent. Bevc: "Kein Kommentar. Auch nicht zu seinem Tagesablauf. Aber natürlich gibt es derzeit viele Einvernahmen."

Kulterer und sein Zellengenosse
Der einstige Hypo-Boss muss sich die Zelle mit einem anderen U-Häftling teilen. Dem länger einsitzenden Zellengenossen kommt die Aufgabe zu, Kulterer in die Abläufe hinter Gittern einzuweihen. Bevc: "Natürlich wollen wir bei jedem, der erstmals hinter Gitter muss, verhindern, dass er sich etwas antut. Daher gibt’s keine Einzelzelle."

von Fritz Kimeswenger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele