Nächtlicher Überfall

Kellner in Klagenfurt ausgeraubt und gefesselt

Kärnten
20.08.2010 09:09
Ein 21-jähriger Kellner aus Krumpendorf hat bei der Polizei angezeigt, dass er am Mittwochabend in Klagenfurt von zwei maskierten Tätern mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und ausgeraubt worden sei. Der junge Mann gab an, nach dem Überfall an Händen und Füßen gefesselt worden zu sein. Erst nach drei Stunden sei es ihm gelungen, sich selbst aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Der Krumpendorfer war laut Polizeibericht gegen 22 Uhr am Südbahngürtel gerade auf dem Weg zu seinem Fahrzeug, als er von den Unbekannten überrascht und in einen Hinterhof gedrängt wurde. Dort stahlen die Räuber dem 21-Jährigen 470 Euro aus der Brieftasche, sowie zwei Handys und einen iPod. Dann machten sich die Langfinger mit ihrer Beute im Wert von rund 1.000 Euro aus dem Staub.

Die zwei Täter waren zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, schlank und mit jeweils einer dunklen Armyhose sowie einem schwarzen Unterhemd bekleidet. Außerdem waren beide Räuber bewaffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele