Trauriges Geständnis

So sehr leidet William immer noch wegen Dianas Tod

Adabei
24.05.2020 12:22

Prinz William gibt in einer neuen Dokumentation private Einblicke, in der er auch das traurige Geständnis macht, dass durch die Geburt seiner Kinder das Trauma zurückgekehrt sei, dass seine geliebte Mutter nicht mehr da ist. 

In der BBC-One-Dokumentation „Football, Prince William and Our Mental Health“ befasst sich Prinz William mit der psychischen Gesundheit von Männern - ein Thema, das ihm persönlich sehr am Herzen liegt. In dem Film besucht der älteste Sohn des britischen Thronfolgers Charles die Fußballer des FC Everton in Liverpool, von denen einer unter Depressionen leidet.

„Beängstigend“
In dem Dokumentarfilm gesteht der 37-Jährige, dass es ihm auch nicht immer gut geht. Die Geburten seiner Kinder George (6), Charlotte (5) und Louis (2) seien zwar das Größte gewesen, was in seinem Leben passiert sei, zugleich hätten sie aber auch die beängstigenden, traumatischen Erinnerungen an den tragischen Unfalltod seiner Mutter Prinzessin Diana wieder hochgeholt. Es seien „überwältigende Gefühle“ gewesen. 

„Lebensverändernd“
„Kinder zu haben, ist der größte lebensverändernde Moment, das ist es wirklich“, zitiert das „People“-Magazin aus der Doku. Und weiter: „Ich denke, wenn Sie etwas Traumatisches im Leben durchgemacht haben - meine Mutter starb, als ich jünger war - dann kehren die Emotionen sprunghaft zurück.“ Prinzessin Diana starb 1997 in Paris, als William gerade einmal 15 Jahre alt war.

Unterstützung von Kate
Der Prinz erklärte, dass seine Frau Herzogin Kate ihm durch diese emotionalen Zeiten geholfen habe. „Katherine und ich unterstützen uns gegenseitig, durchleben diese Momente gemeinsam, entwickeln uns weiter und lernen dazu“, berichtet William.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele