05.05.2020 18:47 |

Ex gab Tipp

Villacher hatte auch Zauberpilze in Haus versteckt

Nach einem Tipp  wurden Villacher Drogenfahnder am Dienstag im Wohnhaus eines 50-jährigen Villachers fündig. Cannabiskraut, eine Indoorplantage, Zauberpilze und verbotene Waffen wurden sichergestellt. Der Mann ist geständig und wird angezeigt.

„Die Ex-Lebensgefährtin hat uns einen Tipp gegeben und auf die Indoorplantage im Keller hingewiesen“, berichtet ein Ermittler des Kriminalreferates des SPK Villach. Daraufhin erfolgte am Dienstag die Hausdurchsuchung des 50-jährigen Villachers. Neben der Indoorplantage mit fünf Cannabispflanzen wurden 9,36 Gramm fertiges Cannabiskraut, 28 Gramm  „Magic Mushrooms“ sowie zwei Langwaffen samt Munition und ein Luftdruckgewehr sichergestellt. Der Villacher wurde nach Beendigung der Durchsuchung zur sofortigen Vernehmung in das Stadtpolizeikommando Villach verbracht. Er zeigte sich geständig. Der 50-jährige wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt/WS angezeigt. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Erst am Samstag konnte ein Villacher Drogen-Ehepaar überführt werden.

Mehr zum Thema:

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol