Auch verbotene Waffen

Villacher Ehepaar hatte Drogen in Haus gebunkert

Kärnten
02.05.2020 17:44

Aufgrund eines vertraulichen Hinweises sind Suchtgiftfahnder in Villach im Zuge einer freiwilligen Nachschau am Samstag in einem Wohnhaus fündig geworden. Ein Ehepaar hatte rund 1,2 Kilogramm verkaufsfertiges Cannabiskraut gebunkert. Zudem wurden eine Indoorplantage, Suchgiftwaagen, Bargeld und verbotene Waffen entdeckt. Der 61-jährige Mann und seine 53-jährige Ehefrau wurden auf freiem Fuß angezeigt. Ob die beiden auch gedealt hatten, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

„Die Ehefrau gab an, dass sie das Cannabiskraut seit 2011 aufgrund einer Bandscheibenerkrankung selbst braucht und konsumiert“, berichtete ein Ermittler. Nachdem im Villacher Wohnhaus aber rund 1,2 Kilogramm verkaufsfertiges, getrocknetes und teilweise bereits in „Baggies“ verpacktes Cannabiskraut und zusätzlich Cannabis-Reste sowie eine aktive Indoorplantage mit 48 Cannabispflanzen, drei Crasher mit Cannabisanhaftungen, vier Suchtgiftwaagen und gepresstes Cannabisharz sichergestellt werden konnten, dürfte es sich wohl auch um einen lukrativen Nebenerwerb gehandelt haben.

Cannabis-Produkte im Wert von mehr als 10.000 Euro gefunden
Beim 61-jährigen Villacher und seiner 53-jährigen Ehefrau wurden aber auch noch ein Luftdruckgewehr, ein Totschläger, eine Schreckschusspistole und Knallpatronen gefunden. Der Verkaufswert des sichergestellten Suchgiftes beträgt mehr als 10.000 Euro. „Ob die beiden gedealt haben, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Auch die Handys müssen noch ausgewertet werden“, erklärte der Ermittler. Das Ehepaar wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz und dem Waffengesetz angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele