22.05.2020 05:55 |

Kinderstar der 90er

„Free Willy“: Das wurde aus Jason James Richter

Als Jesse, der mit dem Orca „Willy“ eine ganz besondere Freundschaft eingeht, eroberte Jason James Richter in den 90er-Jahren die Herzen der Kinofans. Doch was macht der einstige Kinderstar aus „Free Willy“ eigentlich heute?

Diese besondere Freundschaft zwischen Mensch und Tier hat in den 90er-Jahren wohl so manchen Kinobesucher zu Tränen gerührt und Hauptdarsteller Jason James Richter mit nur 13 Jahren zum gefeierten Kinderstar gemacht. Mit seinen großen, blauen Augen und der braunen Wuschelmähne eroberte er als Jesse auch in den beiden Fortsetzungen des Kino-Hits die Herzen seiner Fans.

Nach „Free Willy“ war der Schauspieler auch noch in „Die unendliche Geschichte“ zu sehen, bevor es um ihn ruhig wurde. Obwohl Richter nicht mehr an den Erfolg des Tierfilms anknüpfen konnte, blieb er der Schauspielerei dennoch treu und übernahm zahlreiche Gastrollen in Serien wie „Criminal Minds“ oder „Sabrina - Total verhext“.

Auch in einigen kleineren Produktionen war der einstige Kinderstar zu sehen und kehrte 2018 sogar mit vier Filmen auf die Leinwand zurück. Im selben Jahr sorgte Richter jedoch auch für Negativ-Schlagzeilen. Wie US-Medien berichteten, soll er seine Freundin angegriffen haben.

2019 stand der heute 40-Jährige schließlich mit Jared Leto für den Thriller „The Little Things“ wieder vor der Kamera. Neben der Schauspielerei ist die Musik seine große Leidenschaft - er beherrscht die Gitarre und den Bass und spielte schon in mehreren Bands mit. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.