Direkt vorm Fenster

Rentner kämpft seit 40 Jahren gegen Tankstelle

Burgenland
16.07.2010 18:44
Von den Behörden im Stich gelassen fühlt sich ein Pensionist aus Pamhagen im Bezirk Neusiedl. Seit mittlerweile vier Jahrzehnten kämpft der verärgerte Mann gegen eine Tankstelle direkt vor seinem Wohnhaus – bisher jedoch vergebens. Jetzt soll er auch noch seine Fenster in Richtung der Zapfsäulen zumauern…

Bereits im Jahr 1972 verkaufte die Gemeinde das Grundstück neben dem Haus von Herbert Steiner an das Lagerhaus. Gleich darauf wurde die Tankstelle gebaut. "Mit meinen Beschwerden bin ich jedes Mal abgeblitzt. Dabei stehen die Zapfsäulen nur 30 Zentimeter von meiner Hausmauer entfernt", ist der 69-Jährige verärgert.

Das Problem: Die Tankstelle ist rund um die Uhr geöffnet. "Auch spät am Abend fahren Landwirte mit ihren Traktoren und Mähdreschern vor", klagt Steiner. Hinzu kommt, dass die Betreiber vor seinen Fenstern Baustoffe stapeln. "Wenn ich ein Fenster öffne, zieht Staub ins Haus."

Die kuriose Reaktion der Behörde auf die Beschwerden des Mannes: "Ich wurde aufgefordert, meine Fenster zuzumauern", so der Anrainer empört. Die Auflage will er auf keinen Fall erfüllen. "Wenn nötig, ziehe ich vor Gericht. Mein Haus steht schließlich 40 Jahre länger hier als die Tankstelle!"

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele