19.01.2020 07:00 |

WK-Empfang in Reutte

Volle Wirtschaftspower mit gezielten Forderungen

Mit breiter Brust präsentierte sich Freitag das „Who is Who“ der Außerferner Wirtschaft in den Kammergemächern in Reutte. Nach einem Superjahr 2019 fühlt man sich stark, neue Wünsche wie ein Schüler- und Lehrlingsheim zu artikulieren. Die Meldung des Tages war aber die Rettung des Skigebietes, ab heute, Sonntag, sind die Lifte wieder offen.

„Dass wir in der Vergangenheit ausgezeichnet gearbeitet haben, zeigt sich daran, dass Tirol innerhalb der 30 stärksten von 281 Regionen in der EU liegt“, zeigte sich WK-Präsident Christoph Walser anlässlich des Neujahrsempfanges selbstbewusst. Aber auch besorgt um den Ruf des Tourismus. Dieser werde oft fälschlich negativ dargestellt. Den Ruf des Lehrberufes werde man mit einem neuen Bildungspaket weiter verbessern.

„Wir wollen die Tunnel - ohne Maut!“
In der regionalen Betrachtung bezog Walser beim Thema Verkehr klare Position: „Wir wollen den Scheitel- und den Tschirganttunnel – und zwar ohne Maut.“ Obmann Christian Strigl fuhr mit den Wünschen fort: „Nachdem die neue HTL im Herbst startet, muss nun ein weiterer Schritt gesetzt werden, nämlich die Realisierung eines Schüler- und Lehrlingsheimes.“

Hahnenkamm sperrt wieder auf
Highlight 2020: Anfang Juli lassen über 100 Außerferner und Allgäuer Unternehmen bei der fünften „Wirtschaftsmeile Außerfern“ wieder ihre Muskeln spielen. Das Highlight des Abends war allerdings die Nachricht, dass das Höfener Skigebiet heute, Sonntag, wieder aufsperrt.

Hubert Daum
Hubert Daum
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 21°
wolkenlos
-1° / 20°
wolkenlos
-1° / 18°
wolkenlos
1° / 20°
wolkenlos
0° / 17°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.