29.06.2010 12:31 |

Hoher Blutzoll

Schwarzer Tag für Biker - drei Lenker schwer verletzt

Der Montag ist offenbar kein Tag für Motorradfahrer in Wien gewesen. Die Polizei berichtete am Dienstag von drei Unfällen, an denen Biker beteiligt waren, berichtete die Polizei. Alle drei Lenker wurden schwer verletzt.

Ein 39-jähriger Motorradlenker kollidierte um 6.30 Uhr auf der Kreuzung der Groß-Enzersdorfer Straße mit der Böckingstraße in der Donaustadt mit einem 47-jährigen Pkw-Lenker, der links abbiegen wollte. Der Biker kam zu Sturz und brach sich das Becken.

Lkw-Lenker übersieht Bikerin in Penzing
Knapp zwei Stunden später wollte ein 43-jähriger Lkw-Lenker in Penzing von der Mariahilfer Straße rechts in die Schloßallee einbiegen. Dabei bemerkte er nicht, dass sich rechts neben ihm eine 49-jährige Motorradlenkerin eingeordnet hatte. Als er los fuhr, hörte er lautes Schreien und hielt an. Der Lastwagen war mit dem Motorrad zusammengestoßen. Die Frau stürzte und wurde schwer verletzt.

Motorradfahrer prallt in Liesing beim Überholen gegen Pkw
Am späten Nachmittag wollte ein 50-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Atzgersdorfer Straße in Liesing stadteinwärts den Pkw eines ebenfalls 50-Jährigen links überholen, obwohl der Lenker links in die Lainergasse einbiegen wollte. Die Fahrzeuge prallten zusammen, der Biker stürzte und schlitterte gegen ein geparktes Auto. Auch er wurde schwer verletzt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.