04.01.2020 14:55 |

Einsatzfotos

Verfolgungsjagd mit Heli: Drogendealer gefasst

Szenen wie in einem Actionfilm spielten sich, wie berichtet, am Freitag in Ebenthal ab. Nach einer mehrstündigen Suche samt Verfolgungsjagd gelang es mehreren Polizeistreifen und dem Polizeihubschrauber, einen Drogendealer aus Schwarzafrika im Bereich der Glan zu fassen.

„Nach einer am Freitagmorgen vom Kriminaldienst des Bezirkspolizeikommandos Klagenfurt-Land in Ebenthal durchgeführten Hausdurchsuchung inklusive eines Festnahmevollzuges wegen Verdacht des Suchtgifthandels war ein tatverdächtiger Schwarzafrikaner flüchtig“, heißt es seitens der Polizei.

Einer aufmerksamen Kriminaldienststreife fiel der Tatverdächtige jedoch in den Abendstunden im Nahebereich seiner Unterkunft auf. „Als er die Beamten bemerkte, flüchtete er sofort in Richtung Glan.“

Sofort wurde ein Fahndungsring gebildet und das gesamte Gelände aus der Luft und vom Boden aus abgesucht. Der Dealer konnte schließlich mittels Wärmebildkamera vom Polizeihubschrauber Libelle FLIR aus endteckt und in wieterer Folge von mehreren Streifen eingekesselt werden. 

Der Afrikaner, dessen genaue Identität noch festgestellt werden muss, befindet sich mittlerweile in U-Haft.

Mehr dazu unter:

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Mittwoch, 22. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.