03.12.2019 09:36 |

Ehrendes Andenken

Straße am Flughafen Wien wird zur Niki-Lauda-Allee

Die Zufahrtstraße zum VIP Terminal und General Aviation Center (GAC) auf dem Flughafen Wien wird künftig den Namen Niki-Lauda-Allee tragen. Dies geschehe „zum dauernden, ehrenden Andenken“ an den dreifachen Formel-1-Weltmeister, begeisterten Piloten und Luftfahrtunternehmer, hieß es am Dienstag vom Flughafen Schwechat.

Zur Straße, die seinen Namen tragen wird, hatte Lauda selbst einen sehr engen Bezug. Er war regelmäßig vom GAC per Privatflugzeug selbst als Pilot in die Welt gestartet bzw. aus selbiger zurückgekehrt, erinnerte die Flughafen Wien AG.

„Lauda hat Luftfahrt wesentlich geprägt“
„Niki Lauda war eine sportliche Ausnahmepersönlichkeit und hat die Luftfahrt wesentlich geprägt. Wir freuen uns, dass seine Witwe Birgit Lauda zugestimmt hat, ihm zu Ehren mit dieser Allee ein dauerhaftes Denkmal am Flughafen Wien zu setzen“, so die Flughafen-Vorstände Julian Jäger und Günther Ofner.

Am VIP Terminal erinnert künftig zudem eine Gedenktafel an die Rennfahrerlegende. Lauda war am 20. Mai im Alter von 70 Jahren gestorben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen