27.11.2019 06:25 |

Wer macht so etwas?

Hund in finsterem Keller einfach ausgesetzt

Völlig abgemagert und kläglich winselnd wurde ein American Staffordshire Terrier-Rüde am Montag im Keller eines Wohnhauses in Klagenfurt-Waidmannsdorf aufgefunden. Der traurige Vierbeiner wurde von einer Bewohnerin entdeckt, die die Tierrettung verständigte. Der arme Kerl wurde ins Tiko Klagenfurt gebracht.

Mit lautem Bellen machte sich American Staffordshire Terrier „Odin“ Montagabend bemerkbar. Der Rüde war im Keller eines Wohnhauses in Klagenfurt ausgesetzt worden; mitsamt einer Decke und vier verschlossenen Futterdosen.

„Er hat sich gefreut, Menschen zu sehen“
„Meine Mutter hat Geräusche gehört und den abgemagerten Hund gefunden. Er hat sich gefreut, Menschen zu sehen und war zutraulich“, erzählt Katharina. Gemeinsam mit ihrer Mama hat sie Polizei und Tierrettung eingeschaltet und sich um das verschreckte Tier gekümmert.

Mittlerweile wartet „Odin“ - wie der Hund laut Chip heißt - im Tiko. „Die Besitzverhältnisse müssen geklärt werden“, erklärt Tiko-Präsidentin Evelin Pekarek. Wieso der abgemagerte „Odin“ von seinem Besitzer im Keller angeleint und ausgesetzt wurde, ist bisher unklar.

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen