19.07.2004 15:41 |

Schoko-Lust

Männer süchtiger nach Schokolade als Frauen

Gemeinhin gilt ja vor allem das weibliche Geschlecht als besonders anfällig für Schokolade-Heißhunger-Attacken. Wie eine britische Studie zeigt, sind aber Männer viel stärker suchtgefährdet als Frauen.
Vergesst Bridget Jones - Männer sind diewahren Schoko-Tiger, das zeigt eine Studie des MeinungsforschungsinstitutesMintel in Großbritannien. Während sich nur jede zweiteFrau von einem Schoko-Riegel bei der Arbeit verführen ließ,griffen fast zwei Drittel der Männer zu.
 
Frauen sind also weitaus weniger süchtig nachSchokolade als bisher angenommen: 62% der untersuchten Frauengreifen lieber zu gesundem Obst als zur zartschmelzenden Schoko,wobei nur 50% der Männer auch gerne mal ihre Knabberlustmit Obst zu stillen versuchen.
Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol