Angeblicher Überfall

„Messer-Opfer“ hatte selbst auf sich eingestochen

Tirol
01.10.2019 12:00

Wende im Fall um eine angebliche Messer-Attacke Ende August in Innsbruck! Damals gab ein 36-jähriger Einheimischer bei der Polizei an, dass er von zwei unbekannten Tätern niedergestochen worden sei. Nach umfangreichen Ermittlungen und weiteren Einvernahmen gestand das vermeintliche Opfer nun, dass es den Überfall vorgetäuscht und sich die Verletzungen selbst zugefügt hatte.

Die Ermittler hatten von Anfang an ihre Zweifel in diesem Fall. „Es ist unklar, ob es sich tatsächlich so zugetragen hat. Es gibt einfach noch zu viele Fragezeichen“, hieß es damals vonseiten der Polizei. Die Ermittlungsarbeit basierte zunächst lediglich auf den Aussagen des vermeintlichen Opfers.

Demnach sei der 36-Jährige am 28. August, gegen 22 Uhr, im Bereich des Innsbrucker Kaiserschützenplatzes von zwei bisher unbekannten Personen überfallen worden. Die Täter hätten Geld gefordert und ihm anschließend zwei Messerstiche in den Brust- und Bauchbereich verpasst. Anschließend seien die Täter geflüchtet.

Offenbar nur ein Lügenmärchen
Wie sich nun herausstellte, hatten die Ermittler des LKA Tirol wohl von Anfang an den richtigen Riecher. „Im Zuge weiterer Einvernahmen gestand der 36-Jährige schließlich, dass es zu keinem Überfall gekommen ist und er sich die Verletzungen selbst zugefügt hat“, heißt es. Zum Motiv des Mannes wollte die Polizei nichts bekannt geben. Nähere Auskünfte könnten aus Rücksicht auf seine Privatsphäre nicht erteilt werden.

Anzeige folgt
Der Mann wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Verdachts des Vortäuschens einer mit Strafe bedrohten Handlung sowie falscher Beweisaussage an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele