Tourentipp

Soleck: „Man fühlt sich halt einfach besser!“

Kärnten
02.09.2019 10:16

In die Lesachtaler Bergwelt zieht es Jurist und Landesjägermeister Walter Brunner, um beim Wandern Kraft zu tanken.

Wenig Freizeit hat aktuell der neue Kärntner Landesjägermeister Walter Brunner, denn im kommenden Jahr werden die Jagdgebiete in Kärnten neu vergeben, aber auch in seiner Kanzlei in Klagenfurt ist der erfolgreiche Jurist gefordert. Neben dem Jagen ist das Wandern seine Leidenschaft. „Ich zeige dir einen der schönsten Aussichtspunkte in die Lienzer Dolomiten“, so Walter.

Die Wanderung startet beim bekannten Almwellness Hotel Tuffbad im Lesachtal. Unser Bergziel: das 2221 Meter Soleck. Der gut markierte Wanderweg führt zuerst durch Wald, dann Blumenwiesen hinauf und 1000 Höhenmeter später ist der Gipfel mit seinen beiden Gipfelkreuzen erreicht. „Einfach herrlich“, schwärmt Walter, den es regelmäßig in seine Heimat, das Lesachtal zieht und er zeigt mir ein paar Gämsen, die unterhalb der mächtigen Felswände der Lienzer Dolomiten rumturnen. Eine aufziehende Schlechtwetterfront trübt jedoch unsere Fernsicht, dennoch ist der Landesjägermeister glücklich: „Ich fühle mich nach so einer kleinen Bergtour immer besser.“

Das Soleck befindet sich westlich des Riebenkofels

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele