25.08.2019 08:15 |

Militärpfarre lud ein

Zum 50. Mal: Jugendliche eroberten den „Tüpl“!

Einmal im Jahr stürmen Jugendliche den Bundesheer-Truppenübungsplatz in Glainach und erobern ihn: Die Militärpfarre Kärnten lädt nämlich zu zwei Wochen Ferienlager. Heuer haben 120 Soldaten-Kinder ein spannendes Camp erlebt.

Dort, wo sonst streng militärisch geübt wird, regierte zum 50. Mal Spiel und Spaß. Am „Tüpl“ in Glainach hatte die  Katholische Militärpfarre Kärnten das „Camp 2019“ aufgeschlagen.

Seit 1969 bietet die Militärpfarre Kärnten diese zweiwöchige Betreuung von Kindern und Jugendlichen an. „Dank vieler Helfer wurde diese Aktion nicht nur zur größten im Österreichischen Bundesheer, sondern auch zu einer internationalen Begegnung“, erzählt der Organisationschef Vizeleutnant Markus Stromberger.

Bei der heurigen 16. „Internationalen Woche der Begegnung“ waren auch wieder Kinder und Jugendliche aus anderen Nationen dabei. Für diese war ein tolles Programme vorbereitet worden.

Stromberger: „Es gab Fackelwanderungen, verschiedene Sport- und Gruppenspiele, Workshops, bei denen gezechnet, gemalt, gezaubert oder getrommelt wurde. Die Jugendlichen haben auch musiziert oder sich zum Hip-Hop getroffen.“

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Heute Hit gegen Genk
CL-Premiere! Salzburg reif für neue Heldentaten
Fußball International
Geschätzte 2,5 Mio. €
Corporate Design der ÖGK: Kosten sechsmal so hoch
Österreich
„Krone“-Wahlschiris
CO2-Steuer: Grüne Karte für Badelts klare Worte
Österreich
Täter von Lkw erfasst?
Pensionistin starb bei brutaler Home Invasion
Niederösterreich
Zweite deutsche Liga
Historisches 2:0 von St. Pauli im Derby gegen HSV
Fußball International
„Wir sind bereit!“
Reifeprüfung für die Salzburger „Unbesiegbaren“
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter