26.04.2010 15:09 |

Schwarze Serie

Drei Verletzte bei Unfällen mit Mofa und Motorrad

Gleich zwei Verkehrsunfälle mit motorisierten Zweirädern haben am Sonntagnachmittag auf Burgenlands Straßen zu Verletzungen geführt und für Einsätze von Rettung, Feuerwehr und Polizei gesorgt. Während im Bezirk Eisenstadt-Umgebung ein 15-Jähriger offenbar ohne fremdes Zutun stürzte und sich dabei verletzte, waren im Bezirk Neusiedl sowohl ein 24-jähriger Biker als auch ein 44-jähriger Pkw-Lenker in einen schweren Crash verwickelt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 13 Uhr erwischte es den 24-jährigen Motorradlenker aus Weiden am See – er fuhr auf der B51 aus Richtung Gols kommend in den Kreisverkehr im Ortsgebiet von Mönchhof ein und wollte diesen offenbar einfach durchfahren, wobei ihm gleich nach der Ausfahrt der Pkw eines 44-Jährigen in die Quere kam. Der Autofahrer dürfte den Biker übersehen haben und war so aus einer Nebenfahrbahn auf die B51 eingebogen.

Biker und Pkw-Lenker landen im Krankenhaus
Mit fatalen Folgen: Denn da der 24-Jährige mit seinem Motorrad nicht mehr ausweichen konnte, krachten die beiden Fahrzeuge ineinander, wobei der Biker durch die Wucht des Aufpralls über das Auto geschleudert wurde und schließlich schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 24-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarztwagen genauso in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht, wie der Pkw-Lenker, der lediglich leichte Verletzungen erlitten hatte.

15-Jähriger kommt auf B16 schwer zu Sturz
Später am Nachmittag endete für einen 15-Jährigen aus Wiener Neudorf (NÖ) seine sonntägliche Mofa-Ausfahrt ebenfalls mit einem Spitalsaufenthalt – der Bursche kam auf der B16 im Ortsgebiet von Wimpassing an der Leitha offenbar aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Einsatzkräfte der Rettung mussten den Verunglückten ins Krankenhaus Eisenstadt bringen. Während der Unfallerhebung war die B16 nur erschwert passierbar.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)