24.07.2019 13:54 |

Tote war „kerngesund“

Rätsel um Todesfälle in Heim: Obduktion angeordnet

Nachdem aus einem Seniorenheim in Wien-Döbling nach dem Tod zweier Frauen Schmuck verschwunden sein soll, wird in einem Fall auch eine Obduktion durchgeführt. Angehörige sprachen von mysteriösen Umständen bezüglich des Ablebens der beiden Frauen, die im Alter von 97 Jahren gestorben sind. In beiden Fällen wird nun auch wegen schweren Diebstahls ermittelt.

Im Juli waren nach dem Tod einer Frau in der Döblinger Seniorenresidenz Schmuck und andere Gegenstände aus dem Zimmer entwendet und der Safe leer geräumt worden. Hier wurden gestohlene Wertgegenstände um rund 20.000 Euro zur Anzeige gebracht, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer.

Tote war „kerngesund“
Überdies wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Dieses Ergebnis liegt jedoch noch nicht vor. Die Tochter hatte gegenüber dem ORF betont, dass ihre Mutter „kerngesund“ gewesen sei und keine Medikamente genommen habe.

Der zweite Fall passierte im September 2018, auch damals soll der Schmuck einer plötzlich verstorbenen 97-Jährigen verschwunden sein. Laut Polizei wurden hier wurden Wertgegenstände im Wert von rund 15.000 Euro gestohlen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.