06.06.2019 08:28 |

Rauferei in Klagenfurt

Wirt attackiert Gast nach Schlägerei mit Messer

Ein Raufhandel beschäftigt die Polizei in Klagenfurt: Sechs Männer waren in die Rauferei in einem Innenstadtlokal verwickelt, danach wollte der Gastwirt (46) mit einem Messer auf einen der Männer losgehen. Zwei Festnahmen.

Die Situation in einem Klagenfurter Innenstadtlokal artete Mittwochabend aus: Ein 22-jähriger Mann und sein 23-jähriger Bruder sowie ein 25-jähriger Mann - alle aus Klagenfurt - stellten zuerst einen 20 Jahre alten Klagenfurter zur Rede. Er soll sich der Freundin des 23-Jährigen gegenüber unpassend verhalten haben.

18-Jähriger holte Messer aus Küche
Im Zuge der vorerst noch verbalen Auseinandersetzung kam es dann zu gegenseitigen Tätlichkeiten. An der Rauferei beteiligten sich bald auch ein 18 Jahre alter Mann und der 46 Jahre alte Lokalbesitzer selbst. Dabei holte der 18-Jährige ein Messer aus der Küche und wollte auf seine Kontrahenten losgehen.

Mehrere Verletzte
Er konnte aber von den Beteiligten zurückgehalten werden. Während der Schlägerei erlitten zwei Beteiligte leichte Schnittverletzungen an ihren Fingern. Eine Person wurde außerdem durch einen Schlag leicht im Gesicht verletzt.

Klagenfurt: Wirt ging mit Messer auf Gast los
Die einschreitenden Polizeibeamten konnten die Situation während der ersten Erhebungen beruhigen. Plötzlich begannen der Lokalbesitzer und der 23-Jährigen aber, sich gegenseitig zu beschimpfen. Daraufhin stürmte der Lokalbesitzer hinter die Theke und kam mit einem Küchenmesser wieder zum Vorschein. Er ging auf den 23 Jahre alten Klagenfurter los, konnte aber von den Polizisten gestoppt werden.

Die Polizei nahm sowohl den 46-jährigen Lokalbesitzer als auch den 23-jährigen klagenfurter fest. Gegen den Lokalbesitzer wurde außerdem ein Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen werden die Tatverdächtigen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International
Hinspiel in Straßburg
LIVE: Schafft Hütter Sprung in EL-Gruppenphase?
Fußball International
Ärger für Sanches
Geldstrafe für Bayern-Profi: Kovac nennt Grund!
Fußball International
„Krankenstand zu lang“
Nach Fehlgeburt erhielt Mostviertlerin Kündigung
Niederösterreich
Harnik am Abstellgleis
Österreicher in Bundesliga ein „Abschiedskandidat“
Fußball International

Newsletter