Hauptreiserouten

Verlängerte Wochenenden: Das sind Stau-Hotspots

Kärnten
29.05.2019 14:42

Auf drei verlängerte Wochenenden hintereinander dürfen sich ab morgen Erholungssuchende freuen. Viele von ihnen werden wieder die Adriastrände in Italien und Kroatien ansteuern. Und das wird gute Nerven erfordern. Denn mehrere Baustellen auf den Hauptverkehrsrouten dürften für Staus und lange Wartezeiten sorgen.

Es wird gebaut - und zwar nicht nur auf Kärntens Autobahnen, sondern auch im Ausland: Auf der italienischen Autostrada A4 wird die Fahrbahn zwischen Palmanova und Portogruaro verbreitert, stellenweise dürfen Autolenker nur 60 Stundenkilometer fahren.

Loiblstraße einseitig befahrbar
Auch wer über den Loibl an Meer will, muss sich auf Wartezeit einstellen. Zwar ist eine Fahrbahn der Loiblstraße nach dem Felssturz auf slowenischer Seite wieder freigegeben; bis die gesamte Straße ungehindert befahrbar ist, wird es aber wohl noch bis Mitte Juni dauern.

Mehrere Baustellen auf Kärntens Autobahnen
Zurück nach Kärnten: Auf der Südautobahn A2 bei Pörtschach staut es sich derzeit aufgrund von Sanierungsvorarbeiten immer wieder. Die Fahrbahn wird verbreitert, damit der Verkehr während des Umbaus dreier Brücken so normal wie möglich weitergeführt werden kann. Gebaut wird übrigens von Mitte Juni bis September.

Diese Baustellen sind bald abgeschlossen
Mit Ende dieser Woche ist immerhin die Baustelle bei der A10-Autobahnabfahrt Seeboden Geschichte: Die Fahrbahn wurde asphaltiert. Auch die Bauarbeiten auf der A2 bei Wolfsberg Nord sollen in den kommenden Tagen abgeschlossen sein. Im Bereich Packsattel wurden die Bauarbeiten in den Mittelstreifenbereich verlagert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele