Privater Abschied

Teeniestar Corey Haim in Toronto zu Grabe getragen

Adabei
17.03.2010 14:33
Sechs Tage nach seinem tragischen Drogentod ist Teeniestar Corey Haim am Dienstag in einer kleinen, privaten Zeremonie in seiner Heimat Kanada zu Grabe getragen worden. Mit einer besinnlichen Feier haben etwa 200 Angehörige und enge Freunde dem Schauspieler die letzte Ehre erwiesen. Auf Wunsch von Haims Familie nahm sein Vertrauter und Kollege Corey Feldman nicht an dem Begräbnis teil.

Mit einer 45-minütigen Gedenkfeier in der "Steeles Memorial"-Kapelle in der kanadischen Stadt Thornhill nahmen die Freunde und Familienmitglieder von dem 38-jährigen Schauspieler Abschied.

Corey Feldman war von der Familie nicht eingeladen worden. In einem Brief erklärte er: "Aufgrund ihres starken Glaubens und ihres Bedürfnisses nach Privatsphäre hat die Familie beschlossen, Coreys Beerdigung am Dienstag in einem kleinen privaten Rahmen abzuhalten." Er plane aber, seinem Freund in Los Angeles eine Gedenkfeier auszurichten.

Haim war am 10. März in Los Angeles im Alter von 38 Jahren gestorben. Der 80er-Jahre-Star aus Filmkomödien wie "Daddy's Cadillac" und dem Vampirstreifen "Lost Boys" war nachts in der Wohnung seiner Mutter zusammengebrochen. Nach der Einlieferung in ein Krankenhaus wurde er dort wenig später für tot erklärt. Seiner Mutter zufolge litt Haim an einer Lungenstauung, die Gerichtsmedizin hat aber noch keine Todesursache veröffentlicht.

Nach US-Medienberichten gehen die Ermittler von einer versehentlichen Medikamentenüberdosis aus. Dem Internetdienst Tmz.com zufolge fand die Polizei verschreibungspflichtige Medikamente, darunter das Schmerzmittel Vicodin. Haim habe eine Grippe gehabt und Medikamente eingenommen, hieß es. Über Jahre hinweg kämpfte der gebürtige Kanadier gegen seine Drogensucht an. In früheren Interviews gab er zu, Kokain und Crack genommen zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele