Klagenfurt und Villach

Mehrere Unfälle wegen Alkolenker: Frau verletzt

Kärnten
07.04.2019 09:07

Gleich zwei betrunkene Autofahrer verursachten in der Nacht auf Sonntag Verkehrsunfälle. Ein Lenker rammte mehrere Wägen und flüchtete einfach, der zweite kam von der Fahrbahn ab.

Trotz starker Betrunkenheit setzte sich ein Klagenfurter (36) Samstagabend noch hinter das Lenkrad. Auf einer Kreuzung in Klagenfurt stieß er beim Abbiegen plötzlich in den Pkw eines 36-Jährigen aus Magdalensberg. Die Beifahrerin (45) des Magdalensbergers wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Doch dem nicht genug, fuhr der Klagenfurter einfach weiter und beschädigte zwei weitere Fahrzeuge. Nach Ermittlungen der Polizei konnte der Alkolenker geschnappt werden. „Der Mann ließ sein Auto auf einem Parkplatz stehen und wollte zu Fuß flüchten“, erzählt ein Polizist. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Zudem besaß der Mann nicht einmal einen Schein.


Alkohol im Blut hatte auch ein 52-Jähriger aus Arnoldstein. Der Pkw-Lenker hatte ein über die Fahrbahn laufendes Reh bemerkt, wollte dem Wildtier ausweichen und kam dabei aber von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Mann konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Ein durchgeführter Alkotest ergab jedoch eine starke Alkoholisierung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele