Drei Litauer in Haft

E-Bike-Diebe von Osttirol in Kärnten geschnappt

Kärnten
08.03.2019 20:24

Das auffällige Fluchtfahrzeug mit schwedischer Aufschrift war dann doch eine Schnapsidee! Mit Hilfe der Kärntner Polizei konnten jene Diebe festgenommen worden, die in der Nacht auf Mittwoch aus einem Fahrradgeschäft in Nußdorf-Debant drei teure E-Bikes gestohlen haben.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnten Beamte der Polizeiinspektion Spittal an der Drau mit Unterstützung der Cobra bereits am Mittwoch in Spittal die drei tatverdächtigen Litauer im Alter von 22, 26 und 39 Jahren festgenehmen. „Zeitgleich wurde der von den Männern benutzte Lkw in Villach aufgefunden“, heißt es von Seiten der Polizei.

Litauer wollte Räder zerlegen
Das Trio hatte das Fahrzeug am Montag in ihrer Heimat angemietet und fuhr damit direkt nach Osttirol. Danach stellten sie den Lkw in einem Industriegebiet in Villach ab und bunkerten die gestohlenen Fahrräder in einer Garage. Es wäre geplant gewesen, die Fahrräder noch in Österreich zu zerlegen, zu verpacken und anschließend nach Litauen zu transportieren.

In Klagenfurt ins Gefängnis gebracht
Die drei gestohlenen hochpreisigen Fahrräder konnten vollständig sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele