Wohnung in Klagenfurt

Polizei fand illegale Waffen, Munition und Drogen

Kärnten
06.02.2019 09:57

Einen überraschenden Fund haben Beamte des Kriminalreferates des Stastpolizeikommandos Klagenfurt in der Wohnung eines 24-jährigen Klagenfurters gemacht: Die Polizisten stellten eine Vielzahl verbotener Waffen und Munition sicher. Auch geringe Mengen Drogen wurden gefunden.

Die Suchtgiftermittlungen gegen den 24-jährigen Klagenfurter laufen schon länger, nun gibt es handfeste Beweise: In der Wohnung des jungen Mannes wurden diverse illegale Waffen und Munition gefunden. Die sichergestellten Gegenständen sind:

  • zwei CO2-Waffen
  • eine Schreckschusspistole
  • eine Machete
  • ein Teleskopschlagstock mit Plastik-Spitze
  • ein Butterflymesser
  • zehn Stück 9mm CS-Reizstoff-Patronen
  • sieben Stück 9mm Platzpatronen, goldfarben
  • eine 9mm Platzpatrone, silberfarben
  • eine Patrone ÜSMG, Kaliber 50 - Kriegsmaterial
  • fünf Patronen 9mm Para (Munition)

Zusätzlich haben Beamte noch Kleinmengen an Cannabiskraut, ein Briefchen mit Heroinanhaftungen sowie Suchtgiftutensilien gefunden und sichergestellt. Die Herkunft der Suchtgifte und verbotenen Waffen ist unbekannt und wird derzeit geklärt.

Gegen den 24-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Er wurde außerdem wegen Vergehen nach dem Waffen- und Suchmittelgesetz angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele