01.02.2019 12:47 |

In Wolfsberg

Großalarm für Feuerwehr: Brand im Sägewerk Offner

Großalarm für die Feuerwehren in Wolfsberg: Im Sägewerk Offner war Freitag gegen 12 Uhr mittags ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren FF Wolfsberg und St. Gertraud wurden zum Brandort beordert und sogar Alarm für alle elf Wehren des Abschnitts Mittleres Lavanttal ausgegeben.

Zum Glück hatte die Sprinkleranlage den Entstehungsbrand breits eindämmen können. Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz suchen jedoch derzeit im Werk noch nach Glutnestern. Laut Polizeibericht hatte sich in der Bandsäge ein eingezogenes  Brett verkeilt. Dadurch entstand zwischen der Zugwalze und dem Brett eine starke Reibung und in der Folge der Brand.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen