Bis 16. Februar

Das 48. Stadtgerücht mit Lachtränengarantie

Kärnten
14.01.2019 09:42

Einiges ist neu beim 48. Stadtgerücht in der Klagenfurter Messearena. Doch eine Lachtränengarantie können die Clagenfurther Stadtrichter in diesem Fasching geben. 17 Fälle reißen die Schöffen regelrecht von den Sitzen. Die Vorstellungen sind bis 16. Februar angesetzt.

Bevor die Pointen bei der Premiere von der neu gestalteten Bühne geschossen wurden, bewiesen die Stadtrichter einmal mehr, wie sehr sich ihr Einsatz im Fasching und beim Altstadtzauber lohnt: 10.000 Euro übergab Burggraf Willi Noll an Vizebürgermeister Christian Potocnik und den stellvertretenden Feuerwehr-Kommandant Peter Egger für die Opfer des Hochwassers in Rattendorf.

Der Gerüchten zufolge viel zu hohe Puls des neuen Spielleiters Harald Janesch, der diese Aufgabe von Werner Ortitsch übernommen hatte, pendelte sich bald auf ein gesundes Aufregungsmaß ein, denn neben versierten Bühnenhasen wie Alexander Lutschounigg - der als Stadtneurotiker Harald Sch. betonte: „Wahre Umweltschützer san Leit wie i, weil i trenn das Glas vom Wein.“ - ernteten auch die Probanden Gert Höferer, Markus Stromberger und Matthias Wurzer Applaus.

Unter den Schöffen im Saal: Landeschef Peter Kaiser, Stadtchefin Maria-Luise Mathiaschitz, WK-Boss Jürgen Mandl, Dompfarrer Peter Allmaier

Es gilt natürlich für alle die Unschuldsvermutung. Das Stadtgerücht tagt noch bis 16. Februar und garantiert bissige Pointen, politische Punches, zwischenmenschlichen Witz, tolle Musik und einen Abend mit Lachtränen.

Einige lustige Pointen:

„Gestern beim Einkaufen hab ich mir Kondome für einen Seitensprung besorgt - und Treuepunkte bekommen!“ (Andreas Rauchenberger und Siegi Torta)

„Stadion wird wiederbelebt: Jeder Baum, den Scheider und Germ aufstellen, kommt hin. In einem halben Jahr ist es zu klein.“ (Otto Umlauft)

„Mateschitz ist der, der mit seine Dosen total erfolgreich ist. Mathiaschitz is de, de mit ihre Flaschn nur eingfahren ist.“ (Werner Ortitsch und Erich Preckl)

„Das ist ein schwieriges Stadtgerücht! Es wird immer schwerer, die Politik so zu beeinflussen, dass sie zu unserem Programm passt.“ (Otto Umlauft in seiner Analyse)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele