64 Meter lang

Mega-Fettberg in englischer Kanalisation entdeckt

Ausland
08.01.2019 13:41

Nahe des englischen Küstenstädtchens Sidmouth in der Grafschaft Devon ist in der Kanalisation ein monströser, 64 Meter langer Fettberg entdeckt worden, der einen Abwasserkanal verstopft. Es werde rund acht Wochen dauern, das steinharte Gebilde zu entfernen, berichten britische Medien.

Nach Angaben des zuständigen Wasserunternehmens South West Water handelt es sich um den größten Fettberg, der bisher in der Grafschaft gefunden wurde. Er sei so lang wie sechs Doppeldeckerbusse hintereinander.

Der bei dem Unternehmen für Abwasserangelegenheiten zuständige Direktor Andrew Roantree sagte britischen Medien am Dienstag, der Fund zeige, dass solche Fettberge nicht nur in den britischen Großstädten auftauchten, sondern auch in Küstenorten.

Im Herbst 2017 war in London ein monströser Fettberg entdeckt worden, der die Kanalisation verstopfte. Er war 250 Meter lang, satte 130 Tonnen schwer und bestand hauptsächlich aus Windeln, Putztüchern, Kondomen und hartem Kochfett. Das Abtragen des Kolosses dauerte Wochen. Ein kleiner Rest wurde später in einem Museum ausgestellt.

Fettberge wie dieser entstehen, wenn Verbraucher ihre Abfälle unachtsam die Toilette herunterspülen. Viele Briten entsorgen auch heißes Fett in der Kanalisation, das dann mit den Unrat zu einer steinharten Masse verklebt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele