Die Generation 7 des Microsoft-Produkts folgt erst auf dem vierten Platz der Statistik mit rund 14,5 Prozent. Davor liegt noch Friefox 3.5 mit etwas über 17 Prozent. Insgesamt nutzen über 22 Prozent der User eine Version des Mozilla-Browsers, um im Netz zu surfen.
Obwohl Microsoft die Rangliste nach wie vor anführt, hatte das Unternehmen in der jüngeren Vergangenheit mit starken Einbrüchen zu kämpfen: Vor drei Jahren gingen noch knapp 80 Prozent aller Website-Abrufe auf das Konto eines Internet Explorers.
Dazugewonnen haben ebenfalls der Google-Browser Chrome sowie Apples Safari. Gemeinsam kommen die beiden Programme auf knapp zehn Prozent Marktanteil. Opera darf sich ebenfalls über steigende Nutzerzahlen freuen, wenn auch die Zunahme eher langsam vor sich geht: Seit zwei Jahren hat sich der Nutzeranteil um etwa 50 Prozent gesteigert. Die Norweger verzeichnen nun etwa drei Prozent Marktanteil.
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