25.12.2018 09:28 |

Totalschaden

Katze ausgewichen: Das Auto überschlug sich

Weil er einer Katze auf der Fahrbahn ausweichen wollte, kam ein 27-jähriger Paternioner mit seinem Pkw auf der Lavamünder Bundesstraße B80 bei Wunderstätten ins Schleudern. Das Auto geriet über den Fahrbahnrand, überschlug sich und kam seitlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Es war kurz vor 8 Uhr, als der 27-jährige Mann aus Paternion gestern, Montag, mit seinem Pkw auf der Lavamünder Bundesstraße B80 unterwegs war. Neben ihm auf dem Beifahrersitz saß seine 26-jährige Freundin.

Katze ausgweichen: Verkehrsunfall
In Wunderstätten lief plötzlich eine Katze über die Fahrbahn - der junge Mann wollte ihr ausweichen und leitete eine Bremsung ein. Durch die eisglatte Fahrbahn kam der Pkw jedoch ins Schleudern, geriet über den Fahrbahnrand, überschlug sich und landete seitlich auf der Straßenböschung.

Alkotest verlief negativ
Beide Insassen wurden nur leicht verletzt, mussten aber von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht werden. Ein Alkotest verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Superstar nachdenklich
Ausgepfiffener Neymar: „Habe nichts gegen Fans“
Video Fußball
Hinreißend charmant
Brügge: Die Perle Flanderns
Reisen & Urlaub
Amyloidose
Wenn das Herz „verklebt“
Gesund & Fit
Nächste Enttäuschung
Austria: „Wir stehen wieder wie die Deppen da“
Fußball National

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter