31.01.2010 12:17 |

Ursache rätselhaft

Großer Schaden nach Hausbrand im Südburgenland

In Riedlingsdorf (Bezirk Oberwart) ist in der Nacht auf Sonntag aus vorerst unbekannter Ursache ein Wohnhaus in Flammen aufgegangen. Bei dem Brand wurden keine Menschen oder Tiere verletzt, am Gebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehren Riedlingsdorf und Pinkafeld waren mit 32 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz und konnten um 1.07 Uhr "Brand aus" geben.

Erste Erhebungen ergaben, dass der Brand in einer Zwischendecke zum Dachboden in unmittelbarer Nähe zum Kamin ausgebrochen sein dürfte. Da sich die Flammen innerhalb der Decke ungeachtet erster Löschversuche weiter unkontrolliert ausbreiteten, alarmierten die Anwesenden die Feuerwehr.

Schäden am Dachstuhl und im Obergeschoß
Unter massivem Einsatz von Atemschutz wurden Teile der Zwischendecke entfernt und anschließlich der Brand gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist vorerst nicht bekannt, beim Dachstuhl sowie an den im Obergeschoß befindlichen Zimmern entstanden jedoch laut Sicherheitsdirektion Burgenland große Schäden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 26°
wolkig
19° / 28°
einzelne Regenschauer
20° / 26°
einzelne Regenschauer
20° / 27°
wolkig
20° / 26°
einzelne Regenschauer