Arbeitgeber bestohlen

Drogendealer nötigte junge Abhängige zu Diebstahl

Kärnten
21.10.2018 12:54

Mitte Oktober hatte die 19-jährige Klagenfurterin mehrere Hundert Euro aus dem Tresor ihres Arbeitgebers, eines Klagenfurter Tankstellenbetriebs, gestohlen. Im Zuge der polizeilichen Erhebungen gab die Frau nun an, von einem Dealer, dem sie Geld für Heroin schuldete, zu der Tat genötigt worden zu sein.

„Nachdem die 19-Jährige aus einem Tresor im Büro ihres ehemaligen Arbeitgebers zwei Geldkassetten stahl, stellte sich im Zuge weiterer Ermittlungen heraus, dass die Klagenfurterin zuvor über einen längeren Zeitraum von einem 26-jähriger Klagenfurter Heroin erwarb“, schildert ein Polizist: „Da sie das Geld für das Suchtmittel jedoch nicht sofort aufbringen konnte, wurde sie nach eigenen Angaben von dem Dealer und zwei weiteren derzeit noch unbekannten Personen mit dem Umbringen bedroht und mehrmals geschlagen.“

Um die junge Klagenfurterin weiter einzuschüchtern, sollen die Kriminellen ihr Opfer auch noch für mehrere Stunden in einem Fahrzeug gefesselt und festgehalten haben. Der Polizist weiter: „Aufgrund dieser Drohungen und des Geldmangels stahl die Frau dann die Geldkassetten und übergab mehrere Hundert Euro an einen der Täter.“

Weitere Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele