Jagd nach dem Täter:

Rowdy drängt Frau von der Straße ab und rast davon

Burgenland
07.10.2018 13:13

Ein Heer von Schutzengeln hatte eine junge Mutter. Die Frau befand sich zwischen Wolfau und Markt Allhau auf dem Weg in die Arbeit, als ein rücksichtsloser Raser sie trotz Gegenverkehr überholte. Der Irre drängte Bianka G. von der Fahrbahn ab. Doch anstatt seinem Opfer zu helfen, flüchtete der Rowdy einfach!

„Hätte ich meine Kinder im Auto gehabt, wären sie tot. Ich selbst habe noch Glück im Unglück gehabt“, meint Bianka G. im Gespräch mit der „Krone“. Die zweifache Mutter befand sich mit ihrem Ford auf dem Weg in die Arbeit, als sich der Unfall ereignete. „Ich sah in den Rückspiegel und da raste ein schwarzer BMW wie irre heran. Trotz Gegenverkehr setzte der Lenker zum Überholmanöver an und drängte mich von der Straße ab. Dann ging alles blitzschnell. Ich überschlug mich mehrfach“, schildert die junge Burgenländerin die dramatischen Sekunden. Doch anstatt stehen zu bleiben und zu helfen, beging der Rowdy Fahrerflucht!

Zum Retter wurde ein Lenker, der den Unfall beobachtet hatte und sofort anhielt: „Ich konnte mich nicht selbst befreien. Dieser Herr schaffte es irgendwie, die hintere Türe aufzubrechen und mich aus dem Auto zu holen. Ich bin ihm dafür sehr dankbar.“

Nach der Erstversorgung durch die Rettung kam G. ins Krankenhaus, wo Schnittverletzungen, Prellungen am ganzen Körper und eine Verletzung der Halswirbelsäule diagnostiziert wurden. Die Polizei sucht nun nach dem gewissenlosen Lenker. Wer am 3. Oktober gegen 10 Uhr in der Nähe von Markt Allhau einen verdächtigen schwarzen BMW Kombi gesehen hat, möge dies bitte melden. Hinweise - auch vertraulich - nimmt jeder Posten entgegen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
leichter Regen
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele