Täterfotos in Umlauf

Laufhausraub: Die Fahndung läuft auch in Rumänien!

Kärnten
26.09.2018 08:27

Nach dem brutalen Überfall und Raub in einem Laufhaus in Klagenfurt im August hat die Polizei wie berichtet Fahndungsfotos der Täter veröffentlicht. In Kärnten gab es bisher nur spärliche Hinweise. Daher setzen die Ermittler auf Tipps aus Rumänien. Das Opfer, eine 29-Jährige Prostituierte stammt von dort. Und höchstwahrscheinlich auch die Täter. 

Die außergewöhnliche Brutalität des Mannes, der die Frau zusammengeschlagen hat, lässt vermuten, dass er aus dem Milieu stammt und über etwas verärgert war. Nachdem er die Frau gefesselt und schwer verletzt hatte, nahm er ihr sämtlichen Schmuck und Tausende Euro Bargeld ab. Es gibt Vermutungen, dass die Frau vielleicht versucht haben könnte, Zuhältern zu entkommen und vollkommen selbstständig arbeiten wollte.

Aus Kärnten kamen nach der Veröffentlichung der Fahndungsfotos keine Hinweise. Erstens liegt die Tat doch schon längere Zeit zurück und zweitens könnte eventuell Angst vor Rache mit im Spiel sein. Deshalb wurden auch die Behörden in Rumänien eingeschaltet. Der leitende Ermittler im Landeskriminalamt, Chefinspektor Wolfgang Patscheider: „ Wir haben gute Kontakte dorthin. Kollegen aus Bukarest sind schon öfter hier gewesen. Sie helfen bei der Fahndung.“  So wurden die Fotos der Verdächtigen in Rumänien veröffentlicht und die dortige Polizei befragt ihre Informanten aus dem Milieu.

Das LKA nimmt zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung entgegen:Ermittlungsgruppe Menschenhandel/Schlepperei 059133 20 3333

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele