58-Jähriger angezeigt

Alko-Lenker verletzt Polizist

Burgenland
17.09.2018 16:17

Ein vollkommen betrunkener Alko-Lenker wurde nach einer Geisterfahrt durch eine Einbahn in Oberpullendorf von der Polizei kontrolliert. Dabei rastete der 58-Jährige aber aus, stieß Drohungen aus und ging auf einen Beamten los. Der Unruhestifter konnte überwältigt und festgenommen werden. Anzeige auf freiem Fuß!

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie am Tatort in Oberpullendorf eintrafen. Der verdächtige Alko-Lenker aus dem Bezirk wies „deutliche Alkoholisierungsmerkmale“ auf, als ihn die Polizisten bei seinem abgestellten Pkw kontrollieren wollten. Laut den Ermittlern verweigerte der Unruhestifter lautstark eine Kontrolle und wollte auch auf weitere Nachfrage der Beamten nicht seine Identität preisgeben.

Als die Fahnder eine Festnahme aussprachen, eskalierte die Situation. Der Mann lieferte sich ein Gerangel mit den Staatsorganen und verletzte dabei einen Polizisten. Die Uniformierten konnten den Tobenden jedoch rasch überwältigen und ihm Handschellen anlegen.

Der Einheimische wurde schließlich zur Polizeiinspektion Oberpullendorf gebracht, wo die Ermittler auch seine Identität klären konnten. Einen Alkotest verweigerte der Mann jedoch. Gegen den amtsbekannten Störenfried wird jetzt ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf einen Polizisten. „Die Vorwürfe wiegen schwer, bei solch einem Tatbestand kann auch schon mal eine Haftstrafe ausgesprochen werden“, meint ein Jurist.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele