Verletzte in Spitälern

Geisterfahrer auf der „Süd“ war alkoholisiert

Kärnten
10.09.2018 06:20

Die Verletzten wurden und werden in den Spitälern versorgt, die Wracks sind abgeschleppt und auch die Identität des Geisterfahrers sowie der Unfallhergang sind nun geklärt: Ein 55-Jähriger aus der Gemeinde Steinfeld war ja wie berichtet Sonntagabend als Geisterfahrer auf der Südautobahn zwischen Villach-Warmbad und Arnoldstein unterwegs gewesen - alkoholisiert.

Sonntag, 17.52 Uhr, fährt der 55-Jährige auf der „Süd“ nicht in Fahrtrichtung Villach, sondern nach Italien. Ein Deutscher (31), der mit Auto und Wohnwagenanhänger unterwegs ist, nimmt den Geisterfahrer wahr, verringert seine Fahrtgeschwindigkeit und setzt Lichtzeichen. Daraufhin wechselt der Geisterfahrer auf die Überholspur!

Dort kommt es zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto einer Oberösterreicherin (55), die gerade das Wohnwagengespann überholen will. Die Lenkerin und deren Beifahrerin (55) aus Salzburg sowie der Geisterfahrer werden schwer verletzt und ins LKH Villach bzw. ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Deutsche, dessen Wohnwagengespann ebenfalls in den Unfall verwickelt wird, seine Frau und die beiden Kleinkinder werden leicht verletzt ins LKH Villach gebracht.

Die beschädigten Unfallfahrzeuge werden abgeschleppt. Die Feuerwehren Arnoldstein, Gödersdorf, die Hauptfeuerwache Villach, das Rote Kreuz und zwei Hubschrauber der Flugrettung stehen neben der Polizei im Einsatz. Ein Bluttest am Geisterfahrer ergibt eine Alkoholisierung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele