Auf Schneefahrbahn

Sechs Verletzte bei zwei Unfällen im Südburgenland

Burgenland
20.12.2009 11:01
Der Wintereinbruch samt heftigen Schneefällen hat am Samstag im Südburgenland zu zwei Unfällen mit insgesamt sechs verletzten Personen geführt. Auf der B63 zwischen Dürnbach und Großpetersdorf (beide Bezirk Oberwart) krachte ein Pkw frontal gegen entgegenkommenden Kombi und in Eltendorf (Bezirk Jennersdorf) konnte ein 22-Jähriger seinen Pkw nicht mehr stoppen und krachte in den Wagen eines Pensionisten, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag.

Beide Unfälle ereigneten sich bereits am Vormittag. Gegen 8.50 Uhr waren eine 29-jährige Pkw-Lenkerin und ihre Schwester in Richtung Großpetersdorf unterwegs. Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor die Frau plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte frontal in einen entgegenkommenden Kombi.

Der 29-jährige Lenker des Wagens wurde bei dem Unfall schwer, die beiden Schwestern leicht verletzt. Die Unfallopfer wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Oberwart gebracht.

Kontrolle auf schneeglatter Fahrbahn verloren
In Elterndorf verlor ein 22-jähriger Lenker auf der L108 die Kontrolle über seinen Pkw und krachte im Kreuzungsbereich mit der B65 gegen den Wagen eines 70-jährigen Mannes aus dem Bezirk Jennersdorf. Der 22-Jährige konnte sein Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Im Pkw des 70-Jährigen befand sich außerdem dessen Lebensgefährtin. Bei dem Unfall erlitten alle Beteiligten Verletzungen. Nach deren Versorgung in den Krankenhäusern Feldbach und Fürstenfeld konnten alle drei Unfallopfer in häusliche Pflege entlassen werden, an den Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele