Sechs Feuerwehren

Hitze und Dürre: Aus Lagerfeuer wurde Waldbrand

Kärnten
14.08.2018 08:36

Sirenenalarm gab es in der Nacht auf Dienstag wegen eines Brandes im Bereich des Predigtstuhls. Unbekannte hatten ein Feuer in einem hohlen Baumstamm entfacht und dort gegrillt. Sie dürften die Flammen nicht vollständig abgelöscht haben.

Mitten in der Nacht schrillten die Alarmglocken bei den Freiwilligen Feuerwehren Radsberg, Ebenthal, Zell/Gurnitz, Viktring und St. Ruprecht. „In nahezu unzugänglichen Gelände“, wie die FF Viktring auf ihrer Facebook-Seite berichtet, tobte ein Waldbrand! Bis dato unbekannte Täter entzündeten im Bereich des Predigtstuhles in einem hohlen Baumstamm ein Feuer, auf dem sie offensichtlich grillen wollten.

Flammen nicht abgelöscht
Zu dem Brand kam es, weil die Unbekannten die Flammen vermutlich nicht vollständig abgelöscht hatten. Die Brandbekämpfung wurde bergseitig als auch talseitig über einen Forstweg durchgeführt. Im Einsatz standen insgesamt 100 Feuerwehrleute mit 12 Einsatzfahrzeugen. Außerdem flog ein Hubschrauber der Polizei über das Brandgebiet.

Personen wurden bei dem Vorfall keine gefährdet bzw. verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Erst vor wenigen Tagen brach auf einer Wiese in Feldkirchen ein Feuer aus, weil ein 36-jähriger Mann eine brennende Zigarette „entsorgen“ wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele