Auf belebter Straße

Schuss-Attentat: Tote und Verletzte in Toronto

Ausland
23.07.2018 06:01

In der kanadischen Großstadt Toronto sind am Sonntagabend mindestens eine Frau getötet und 13 Menschen verletzt worden, als ein Mann das Feuer eröffnete. Die Opfer, unter ihnen auch ein neunjähriges Mädchen, das sich noch in Lebensgefahr befindet, wurden ins Krankenhaus gebracht, wie lokale Medien unter Berufung auf Rettungskräfte berichteten. Der Täter richtete sich laut Angaben der Polizei selbst.

Die Schüsse fielen demnach am späten Abend (Ortszeit) auf einer belebten Straße im Stadtteil Greektown. Der Tatort erstrecke sich über mehrere Häuserblocks. Ein Video (siehe oben) zeigt, wie ein Mann mit einer Handfeuerwaffe auf Menschen schießt. Es ist noch unklar, wie schwer die angeschossenen Opfer verletzt wurden.

Die Polizei teilte via Twitter mit, es seien neun Menschen - unter ihnen ein neunjähriges Mädchen - verletzt worden. Der Schütze sei tot.

Täter schoss offenbar auf Polizisten
Laut Angaben des Senders Global News hatte der Verdächtige offenbar auf Polizisten geschossen, bevor er sich selbst getötet hat. Augenzeugen berichteten, rund 20 Schüsse (auf dem Video unten sind einige der Schüsse zu hören) sowie das wiederholte Laden einer Waffe gehört zu haben.

Heuer schon 200 Schießereien in Toronto
Schusswaffengewalt ist in Kanada traditionell ein nicht so großes Problem wie beim Nachbarn USA. In Kanadas größter Stadt Toronto kam es heuer allerdings bereits zu mehr als 200 Schießereien, etwa zwei Dutzend davon endeten tödlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele