Messerattacke

Streit unter zwei Jugendlichen endet mit Nierenstich

Wien
30.11.2009 12:28
Ein 20-Jähriger ist bei einem Streit in der Millennium City in der Brigittenau am Freitagnachmittag von einem drei Jahre jüngeren Kontrahenten mit einem Messerstich verletzt worden. Mit der Wunde im Nierenbereich fuhr der junge Mann anschließend noch selbst ins Spital. Die Polizei erfuhr erst am Sonntagabend von dem Vorfall, nachdem das Opfer erneut mit dem Angreifer zusammengetroffen und wieder bedroht worden war.

Warum die beiden jungen Männer stritten, blieb laut Polizeisprecher Mario Hejl vorerst unklar. Der 17-jährige Messerstecher ließ jedenfalls nicht locker. Als der verletzte 20-Jährige Sonntagabend ein ägyptisches Fest in der Bernoullistraße in der Donaustadt besuchte, tauchte der gewalttätige Bursche wieder auf.

Drohungen auch bei Gegenüberstellung
In Begleitung mehrerer anderer Jugendlicher soll er sich auch sogleich nach seinem Widersacher erkundigt haben. Dieses Mal wurde dann doch die Polizei verständigt. Der 17-Jährige wurde festgenommen und zur Gegenüberstellung zu der Veranstaltung zurückgebracht. Selbst im Beisein der Polizisten soll er den 20-Jährigen noch bedroht haben. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Wien
30.11.2009 12:28
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt