Kein Führerschein

Vier Verletzte und Blechsalat bei Unfall in Wien

Österreich
30.06.2018 11:17

Mit gehörigem Blechsalat und vier Verletzten hat die Spritztour eines 17 Jahre alten Jugendlichen am Freitagabend in Wien geendet. Der führerscheinlose Bursche war mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Nebenfahrbahn der Altmannsdorfer Straße in Liesing gebrettert und geriet mit dem Wagen ins Schleudern. Insgesamt acht Autos wurden bei dem darauffolgenden Crash teils erheblich beschädigt.

Der Bursche war mit Freunden unterwegs, als er gegen 20.30 Uhr offenbar viel zu schnell in die 30er-Zone brauste, wie die Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos ergaben.

Plötzlich verlor der 17-Jährige die Herrschaft über das Fahrzeug, das nicht auf den Burschen zugelassen ist - die Besitzerin ist allerdings an derselben Adresse gemeldet wie der Bursche, so die Polizei,- stieß zunächst gegen ein Baustellengitter und im Anschluss gegen das Heck eines geparkten Pkw. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Wagen zurückgeschleudert wurde und in der Folge auf der anderen Straßenseite gegen ein weiteres abgestelltes Auto krachte. Danach kam es zur regelrechten Kettenreaktion: Fünf weitere geparkte Pkw wurden ineinandergeschoben und beschädigt.

Der 17-Jährige zog sich bei dem Unfall Kopfverletzungen und Prellungen zu. Während eine Mitfahrerin unverletzt blieb, erlitten auch die übrigen Insassen im Alter von 18 und 19 Jahre Prellungen und mussten ins Spital gebracht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele