27-Jähriger in Haft

Sexualmord an Neunjährigem erschüttert Frankreich

Ausland
29.05.2018 18:32

Eine abscheuliche Tat erschüttert ganz Frankreich. Die Leiche eines neunjährigen Buben wurde im Garten eines verlassenen Hauses in der Gemeinde Herie-la-Vieville nahe der belgischen Grenze gefunden. Der Bub war laut Staatsanwaltschaft vor dem Mord vergewaltigt worden.

Die Leiche des Kindes wies eine schwere Kopfverletzung auf und zeigte Spuren sexuellen Missbrauchs. Danach wurde der Körper mit Öl übergossen und hätte wohl verbrannt werden sollen, hieß es vonseiten der französischen Ermittler.

Die Mutter des Kindes hatte am späten Nachmittag das Verschwinden ihres Sohnes bemerkt, sie suchte vergebens mit den Dorfbewohnern und rief dann die Polizei. Diese nahm einen 27-Jährigen fest. Er sei in Gesellschaft des toten Buben und eines weiteren Jugendlichen gesehen worden.

Der Mann war bislang nicht als Sexualstraftäter bekannt. Die Polizei erhofft sich weitere Erkenntnisse durch die Autopsie des toten Buben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele