„Einen Dreier davor“

Mörtel kommt mit neuer Herzdame zum Opernball

Adabei
06.02.2018 13:22

"Bambi", "Käfer", "Spatzi": Die Liste der Damen, die Richard Lugner am Donnerstag gerne zum Wiener Opernball begleitet hätten, ist lang. Doch wenn Mörtel mit Stargast Melanie Griffith die Oper stürmt, hat er keines seiner Ex-Tierchen im Schlepptau. Der umtriebige Society-Baumeister hat vor wenigen Wochen nämlich seine neue Herzdame getroffen. 

"Es wären schon gerne viele mit mir mitgegangen", zeigt sich Richard Luger auf Nachfrage schelmisch - und fügt mit einem Grinsen hinzu: "Ich habe eine Liste." Doch eine seiner altbekannten Ex-Tierchen werden wir heuer nicht an der Seite des Baumeisters am Opernball sehen. Denn Mörtel hat nach seinem Tête-à-tête mit Jasmin am Deutschen Filmball vor wenigen Wochen doch noch die Richtige für den Opernball gefunden.

Kennen tut er seine neue Herzdame jedoch schon länger, wie er verrät. "Ich habe sie in Spanien kennengelernt, sie ist eine Deutsche, und sie lebt aber in Amerika." Das Wiedersehen sei daher umso überraschender gewesen - und just in München, wo der Baumeister ja recht schnell von seiner jungen Ballbegleitung sitzen gelassen wurde.

"Einen Dreier davor"
Glück im Unglück, könnte man fast sagen, denn seine Neue "war gerade in Deutschland auf Urlaub. Und sie geht beim Bayrischen Hof vorbei und sagt: 'Da ist der Filmball, da ist der Lugner sicher da' - und ruft mich an und sagt: 'Du, ich bin vis-a-vis im Hugos und da bin ich rüber und habe sie getroffen."

Seinem Beuteschema ist der Society-Baulöwe aber auch bei dieser Dame treu geblieben. "Sie ist leider auch sehr jung", seufzt er im Interview mit Puls 4. Und wird dann auch ein wenig konkreter: "Sie hat schon einen Dreier davor, aber ist trotzdem sehr jung." 

Schlussendlich ließ sich der 85-Jährige dann doch das letzte Geheimnis um die schöne Unbekannte herauskitzeln. Bei seiner diesjährigen Ballbegleitung handle es sich um Simona, die sonst nur gemeinsam mit ihrer Freundin Cyria als das Doppel "Cyria & Simona" auftritt, berichtet die APA. Mit beiden Blondinen war Mörtel 2014 schon am Society-Parkett unterwegs - damals ebenfalls am Deutschen Filmball. Ob Simona das Zeug zu einem potenziellen neuen Tierchen hat, ließ Lugner  allerdings offen. Momentan sei die Beziehung jedenfalls rein freundschaftlich. 

Griffith möchte "am liebsten gar nichts machen"
Weit mehr Kopfzerbrechen bereitet dem Baumeister derweil Stargast Melanie Griffith, die ihren charmanten Gastgeber auch kurz vor der Ankunft am Freitagabend in Wien auf Abstand hält. "Sie möchte am liebsten gar nichts machen", schnaufte Lugner. Außer vertraglich vorgesehenen Terminen äußerte Griffith bisher keinerlei Wünsche für ihren Wien-Besuch. "Das muss ich noch mit ihr besprechen", meinte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele