Beutezüge zu Ende

Einbrecher verliert eigenen Ausweis – geschnappt!

Burgenland
19.05.2009 08:54
Bei der Entsorgung von wertlosen Beutestücken in Neudorf hat ein Slowake seinen Ausweis verloren - das wurde ihm jetzt zum Verhängnis. Bei einer Fahrzeugkontrolle im Bezirk Neusiedl war für den Täter und seinen Komplizen Endstation. Auch Diebstähle im Pfarrhof von Parndorf sollen auf ihr Konto gehen.

Großen Schaden hatten die Kriminellen Mitte Februar bei ihrem Coup in Parndorf verursacht. Während die Gäste einer Geburtstagsparty im Pfarrhof ausgelassen feierten, knackten die Täter auf dem Parkplatz zwei Pkw. Wert ihrer Beute: 6.400 Euro.

Aus der Garderobe der Pfarre ließen sie zudem eine Tasche mit Kleidung mitgehen. Auch eine Lederjacke, in der sich ein teures Handy und eine Digitalkamera befanden, wurde gestohlen.

Ausweis aus der Tasche gefallen
Beute, die das Duo nicht gebrauchen konnte, entsorgten sie anschließend bei einem Wirtschaftsgebäude in Neudorf. "Dabei ist einem Täter der Personalausweis aus der Tasche gefallen sein", so ein Beamter.

Ins Netz der Fahnder ging der 28-jährige Slowake - er ist in seiner Heimat bereits 42-mal vorbestraft - und sein Komplize (33) jetzt bei einer Fahrzeugkontrolle. Neben Einbruchswerkzeug entdeckten die Beamten auch Kundenkarten, die in Neudorf aus einem Pkw gestohlen wurden.

Der 28-Jährige wurde festgenommen, sein Freund auf freiem Fuß angezeigt. Die beiden sollen weitere Einbrüche im Bezirk Neusiedl und Bruck an der Leitha verübt haben. Ein Polizist: "Wir ermitteln."

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele