So ein Früchtchen!

Mit Banane bewaffneter Bursche überfällt Geschäft

Viral
18.05.2009 16:06
Ba-Ba-Bananenüberfall: Nur mit der gelben Staudenfrucht bewaffnet hat ein 17-Jähriger in North Carolina (USA) ein Geschäft überfallen. Anschließend aß er das Beweismittel auf. Über die Beute seines Raubzugs konnte sich der Bursche allerdings nur kurz freuen.

Laut Medienberichten war der 17-Jährige John Szwalla gegen Abend in den gut gefüllten Laden gestürmt. Er richtete die Banane, die er unter seinem T-Shirt trug, auf den Verkäufer und rief ihm zu, dass er die Tageseinnahmen herausgeben solle. In der Annahme, dass der Räuber eine Pistole bei sich trage, kam der Kassierer der Aufforderung nach. Beim Verlassen des Geschäft wurde der 17-Jährige jedoch von einem Kunden festgehalten.

Als die Polizei wenig später am Tatort eintraf, konnte sie John Szwalla zwar problemlos festnehmen, doch von der Tatwaffe war nur noch die Schale übrig. "Ich hatte so einen Hunger und musste erst einmal etwas essen", so der 17-Jährige. "Wir haben kurz überlegt, ob wir den Täter zusätzlich wegen des Vernichtens von Beweismitteln anzeigen sollen", scherzte ein Polizist nach dem Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele