14 Monate Haft

Ladendieb in Eisenstadt verurteilt

Burgenland
08.05.2009 09:46
Schnelles Geld haben zwei Asylwerber mit Ladendiebstählen in Eisenstadt machen wollen. Ihre Beute: Rasierer und Wimperntuschen. Doch der Coup flog rasch auf. Einer der Täter musste sich nun vor Gericht verantworten - sein Komplize ist bereits über alle Berge.

"Der Mann hat mir direkt in die Augen geschaut und eiskalt eine Hand voll Wimperntuschen eingesteckt. Er verschwand, ohne zu bezahlen", schildert eine Zeugin den Vorfall im Drogeriemarkt. Die Polizei wurde verständigt, kurz darauf klickten die Handschellen.

64 Rasierer unter dem Hemd versteckt
Im präparierten Mantel des Täters fanden die Beamten Rasierer und Wimpertuschen. Sein Komplize - er hatte in der Zwischenzeit in einem anderen Geschäft zugeschlagen - versteckte 64 Rasierer unter dem Hemd.

Nur ein Angeklagter erschienen
Vor Gericht erschien jetzt nur einer der Kriminellen. Der andere sei bereits wieder in Georgien, heißt es. Mit dem Diebstahl will der Angeklagte nichts zu tun haben: "Mein Freund hat mir die Sachen gegeben, weil seine Taschen voll waren."

14 Monate Haft
Der Schöffensenat unter Vorsitz von Richterin Birgit Falb sieht das jedoch anders: Der Vorbestrafte muss 14 Monate hinter Gitter.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele