10.12.2008 08:51 |

Tödliche Unfälle

Zwei Fußgänger von Pkws erfasst und getötet

Schon zwei tödliche Unfälle: Eine 51-jährige Fußgängerin ist Dienstag früh am Lerchenfelder Gürtel von einem Pkw erfasst und getötet worden. Der Fahrer beging daraufhin Fahrerflucht. Nur knapp eine Stunde später ist ein 31-Jähriger auf einem Zebrastreifen in Penzing von einem Pkw voll erwischt worden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät - er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Maria K. - zweifache Mutter und Oma einer vierjährigen Enkeltochter - dürfte gegen 6.40 Uhr von der Hasnerstraße kommend zur U-Bahn gelaufen sein, ehe sie am Gürtel von einem Lieferwagen angefahren wurde. Die schwer verletzte Frau ist noch an der Unfallstelle gestorben. Gesucht werden nun der Fahrer eines weißen Lieferwagens - ein Modell ähnlich einem Mercedes Sprinter - mit blauer Aufschrift sowie Zeugen des Unfalls.

Der Passant in Hadersdorf wurde laut ÖAMTC gegen 7.35 Uhr auf dem Schutzweg der Kreuzung Hauptstraße-Pevetzgasse von einem Pkw erfasst. Auch der Einsatz des Rettungshubschraubers konnte sein Leben nicht mehr retten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol