Obamas größter Fan

2,38-Meter-Mann arbeitet für Barack Obama

Viral
17.10.2008 12:19
Sein liebstes T-Shirt trägt die Aufschrift: "Obamas weltgrößter Fan". Und tatsächlich dürfte es nicht lügen: Igor Vovkovinskiy misst 2,38 Meter, und groß ist seine Hoffnung auf "Change", einen radikalen Wechsel bei der US-Präsidentschaftwahl am 4. November.

1989 war der 26-Jährige mit seiner Mutter aus der Ukraine nach Rochester (US-Bundesstaat Minnesota) gekommen, um sich an der dortigen Mayo Klinik gegen seinen krankhaften Riesenwuchs behandeln zu lassen. Inzwischen ist er ausgewachsen, hat die US-Staatsbürgerschaft angenommen und sich mit seiner Größe abgefunden. Auf seiner Visitenkarte steht: "Das Leben ist kurz, ich bin es nicht".

Vovkovinskiy arbeitet als freiwilliger Helfer bis zu sechs Stunden täglich im Wahlkampfzentrum des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama. Sein Arbeitsplatz ist maßgeschneidert und so komfortabel, dass ihm der Bürodienst nichts ausmacht. Am liebsten setzt er sich jedoch mit seiner ganzen Größe für Obama ein: Bei Wahlkampfauftritten halte er gerne Plakate mit dem Namen seines Favoriten in die Luft - "denn mit drei Metern Höhe sind sie nicht zu übersehen", sagt er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele