Entsetzen über Mord

Baby der Mutter entrissen und ermordet

Ausland
02.10.2008 11:18
Tausende Kolumbianer haben am Mittwoch mit einer "Schweigeminute der Scham" eines im Auftrag seines Vaters brutal ermordeten elf Monate alten Babys gedacht - das Kind wurde am Mittwoch zu Grabe getragen (Foto oben). Das Kleinkind war der Mutter entrissen und erstickt worden.

In mindestens zwölf Städten des Landes beteiligten sich zudem mehr als 40.000 Menschen an Gedenkveranstaltungen, wie die Polizei mitteilte. In Bogotas Vorort Chia, wo der Kleine und seine Mutter lebten, nahmen rund tausend Menschen an einem Trauermarsch teil.

Das Schicksal des kleinen Luis Santiago hat das ganze Land tief getroffen. Unbekannte hatten das Baby am Mittwoch vergangener Woche aus den Armen seiner Mutter gerissen, am Dienstag dann wurde seine Leiche entdeckt.

Vater wollte keinen Unterhalt mehr zahlen
Der Vater des Buben hatte der Polizei gestanden, das "Verschwinden" des Babys in Auftrag gegeben zu haben, um dessen Mutter - von der er getrennt lebte - keinen Unterhalt mehr zahlen zu müssen. Den Tätern soll er zwischen 50 und 230 Dollar gezahlt haben. Laut Gerichtsmedizinern war das Baby erstickt, zuvor soll es zudem misshandelt worden sein. Generalstaatsanwalt Mario Iguaran will nun die Höchststrafe von 60 Jahren Haft beantragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele